AUSGEBUCHT – Kidscamp für Kids und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren 03.April 2024 – 08.April 2024

AUSGEBUCHT - Kidscamp für Kids und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren 03.April 2024 – 08.April 2024

Wann

April 3, 2024 - April 8, 2024    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Ski Amade
Markt 59, Wagrain, Salzburg, 5602

Die Fahrt ist ausgebucht! Bitte ggfls. die Fahrtenleiterin Susanne Nieder kontaktieren.

Du hast Lust das Skifahren zu erlernen oder möchtest in Workshops mit den bewährten Skilehrern des SSC deine Technik verfeinern oder auch eine neue Technik lernen? Dann bist du beim Kidscamp des SSC Taunusstein e.V. genau richtig.

Wir bieten 2024 NUR Skifahren an. Die Ausfahrt ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

 

Das Skigebiet

Wir fahren erstmals mit dem Kidscamp nach Wagrain. Wagrain liegt im Skigebiet „Ski Amade“ und befindet sich zwischen Flachau und St. Johann Alpendorf. Der Skiort zählt zu den beliebtesten in Österreich und hat viele moderne Lifte und bestens präparierte Pisten. Der Einstieg in den SKIVERBUND SKI AMADÉ SOWIE DAS SNOW SPACE SALZBURG liegt direkt vor der Haustür, ebenso der Übungslift.

 

Das Hotel

Jugendhotel – Markushof: dieser Name steht für ein familiär geführtes Haus mit vielen Möglichkeiten. Die großzügigen Mehrbett-Zimmer wurden vom heimischen Qualitätstischler ausgestattet und laden zum Entspannen nach einem erlebnisreichen Tag ein.

Das Küchenteam verköstigt uns mit Schmankerln der traditionellen österreichischen Küche sowie internationalen Klassikern.  Neben klassischen Tellergerichten, wie dem Wiener Schnitzel, bietet der Markushof einen großzügig gestalteten Buffetbereich sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Buffets mit einer großen Auswahl an. Burger Fans kommen genauso auf ihre Kosten wie Pasta- oder Grill-Verrückte.

Du möchtest lieber VEGETARISCH oder VEGAN essen? Kein Problem. Gerne berücksichtigen wir diverse Ernährungsbesonderheiten nach Voranmeldung.

Der Skiunterricht

Jeden Morgen geht es gemeinsam mit den drei Skilehrern des SSC direkt auf die Piste. Dort wird in unterschiedlichen Workshops je nach Alters- und Könnensstufe trainiert.
Nach ca. 3 Stunden ist Mittagspause. Danach geht es noch mal für 2 Stunden auf die Piste.

Angepasst an das Können der Teilnehmer werden spezielle Techniken (z.B. Fun-Park, Tiefschnee fahren, kleine Jumps) geübt. Einzelne Übungen werden auf Video mitgeschnitten, so dass wir abends im Hotel den Tag noch mal individuell auswerten können.

 

 

Die Leistungen

  • Anreise in einem großen Reisebus am frühen Mittwochmorgen (03.04.2024) von Taunusstein-Hahn
  • 5 Übernachtungen im Jugendhotel „Markushof“ inkl. All-inklusive: Frühstück, Mittag Lunchpaket und Abendessen, Obst und Getränke stehen den ganzen Tag zur Verfügung
  • Bettwäsche und Bezüge sind im Preis enthalten
  • 5 Tage Skipass
  • 5 Tage Workshop mit SSC Skilehrern
  • Komplette Organisation und Betreuung nach dem Skitag
  • Kostenfreie Nutzung der hoteleigenen Sporthalle
  • Rückreise am Montag nach dem Skifahren (08.04.2024) – Ankunft in Taunusstein-Hahn spät am Abend
  • Reisesicherungsschein

 

Die Preise (Mindestteilnehmerzahl 20 Kids, maximale Teilnehmerzahl 26)

Absagevorbehalt bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der SSC das Kidscamp spätestens 21 Tage vor Reisebeginn absagen.

Preise
Kinder Jahrgang 2008 bis 2017 inkl. Workshop 630 Euro
Jugendliche Jahrgang 2005- 2007 inkl. Workshop 725 Euro

 

Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist die Fahrt NUR für Vereinsmitglieder. Bei Interesse an der Fahrt müsst ihr dem Verein beitreten. Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Wir freuen uns aber, wenn es euch gefallen hat und ihr Vereinsmitglied bleibt.

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 15.03.2024. Weitere Infos gerne über Geschaeftsstelle@ssc-taunusstein.de.

 

Der Veranstalter/ Reiseleitung

SSC Taunusstein e.V. und DSV Skischule

Susanne Nieder (Gesamtleitung)

Susanne_nieder@web.de

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.