Wie der Titel schon vermuten lässt, liegt der Schwerpunkt auf ereignisreichen Skitagen in einem der landschaftlich attraktivsten Skigebiete der Alpen. Nicht nur die Landschaft um Arabba und die Marmolada faszinieren, denn den Skifahrern wird einiges geboten: z.B. 40% leichte bis mittelschwere Pisten am Monte Cherz (2.100m), Passo Campolongo hinüber nach Corvara oder die Gebirgsjägerrunde mit einer 17 km langen, mittelschweren Abfahrt. Für den Rest gibt es reichlich rote und schwarze Pisten, z. B. von Porta Vescovo hinab nach Arabba oder die 12 km Abfahrt von der Marmolada werden dem geübten Skifahrer gerecht. Die Teilnehmer werden in leistungsgerechten Gruppen durch Region der Sella geführt.
Je nach Wetter und Schneelage wird auch eine Tour nach Cortina D’Ampezzo angeboten – das Skigebiet, in dem jedes Jahr eines der bekanntesten Damen-Weltcup-Abfahrten stattfindet.
Das Hotel:
Mitten in Arabba/Fodom liegt das Hotel Malita, nur 200 Meter zum Porta Vescovo Lift, von hier aus steigen wir in das Skigebiet der Sella Ronda ein.
Das sehr gemütliche ***-Hotel bietet neben einem kleinen Wellnessbereich vor allem eine hervorragende italienische Küche und eine sehr gute Weinauswahl – genau das Richtige nach einem ausgedehnten Skitag. Die meisten Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert.

Weitere Infos: www.hotelmalita.it/de/
Skipässe
Die Skipässe sind im Reisepreis enthalten.
Skikurse
Skikurse werden auf dieser Ski-Safari nicht angeboten. Die Skigruppen werden je nach Können auf verschiedenen Routen durch das umfangreiche Ski-Areal der Sella Ronda geführt. Ein Skikurs für Anfänger kann nicht angeboten werden.
Die Preise:
7 Tage Übernachtung mit HP im ***-Hotel inkl. Kurtaxe, Skipass und Skiguiding
vom 14. März 2026 bis zum 21. März 2026
Erwachsene im Doppelzimmer für Mitglieder des SSC Euro 1.080,00
Erwachsene im Doppelzimmer für Nicht-Mitglieder Euro 1.140,00
Erwachsene im Einzelzimmer für Mitglieder des SSC Euro 1.150,00
Erwachsene im Einzelzimmer für Nicht-Mitglieder Euro 1.210,00
Das Kontingent für die Einzelzimmer ist begrenzt. Auf Nachfrage sind ggfls. weitere Einzelzimmer verfügbar. Dann können aber Mehrkosten anfallen.
Anreise individuell, Fahrgemeinschaften können gebildet werden.
Wir weisen darauf hin, dass Teilnehmer, die Mitglied im SSC Taunusstein sind, einen umfangreichen Versicherungsschutz (Unfall-, Krankenzusatzversicherung etc.) genießen. Teilnehmer, die nicht Mitglied im SSC Taunusstein sind, sind nicht versichert und müssen sich selbstständig um Versicherungsschutz bemühen. Gerne kann mit Anmeldung zur Reise auch eine Mitgliedschaft beim SSC Taunusstein abgeschlossen werden (https://www.ssc-taunusstein.de/verein/mitgliedschaft/).
Im Reisepreis enthaltene Leistungen
- Komplette Organisation, Betreuung und Reiseleitung vor Ort
- 7 Übernachtungen mit Halbpension im „Hotel Malita ***“
- Dolomiti Superskipass für 6 Tage
- Reisesicherungsschein
- auf Wunsch Skitouren mit Übungsleitern und Verantwortlichen des SSC
- Viel Gaudi auf den Pisten, Hütten, beim Aprés Ski (je nach Möglichkeit)
Maximale Teilnehmerzahl von 27 Personen, mit der Anmeldebestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 450 Euro pro Person fällig.
Wichtig: Wir müssen dieses Jahr in Abstimmung mit dem Hotel einen Buchungsschluss festlegen. Der Buchungsschluss ist der 25.10.2025. Danach können wir keine Buchungen mehr verbindlich zusagen und müssen zunächst Kapazitäten beim Hotel erfragen. Wir bitten um Verständnis.
Fragen rund um die Ausfahrt beantworten gerne die Fahrtenleiter Volker Wiegmann (volker@fmes.de, Handy: 01517 2400212) oder Alexander Seidel (alexander.seidel1@gmx.de, Handy 0177 / 4222337).
Haftpflichtversicherung in Italien
Wer auf italienischen Pisten Ski oder Snowboard fahren möchte, muss eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Die Versicherungspflicht gilt in Italien seit dem 1. Januar 2022. Betreiber von Skipisten müssen für Skifahrer die Möglichkeit zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung bereithalten, wenn diese keinen anderweitigen Versicherungsschutz vorweisen können. Der Abschluss eines zusätzlichen Versicherungsvertrages können Skifahrer vermeiden, in dem sie von ihrem Privathaftpflichtversicherer einen Nachweis über den Versicherungsschutz mitbringen.
Den Nachweis stellt jede Versicherung den Versicherten auf Anfrage aus. Bitte rechtzeitig darum kümmern.
Buchungen
Melde dich an, wenn du bereits ein Konto bei uns hast.